NEU: EGF SERUM LIMITED EDITION

10 JAHRE BIOEFFECT


BIOEFFECT - 10 JAHRE FORSCHUNG & INNOVATION

 

BIOEFFECT entstand aus der Liebe zur Wissenschaft und dem Wunsch, die Wissenschaft so effektiv wie möglich für Mensch und Natur einzusetzen. In den letzten zehn Jahren sind wir nicht nur enorm gewachsen, sondern haben uns in einer Weise entwickelt, wie wir uns sie nie hätten erträumen können.

 

EIN FUNDAMENT WIRD GELEGT

 

Schon lange vor der Gründung von BIOEFFECT, Anfang der 2000er Jahre, arbeitete ein dreiköpfiges Forschungsteam aus Island intensiv auf dem Gebiet der Biotechnologie und Genetik. Nach Jahren harter Arbeit gelang es ihnen, Wachstumsfaktoren in Gerstenpflanzen zu erzeugen, die dem menschlichen EGF (Epidermal Growth Factor) zum Verwechseln ähnlich sind. Dies war eine beispiellose Leistung, die einen gewaltigen Sprung für die Biotechnologie bedeutete und unsere Wissenschaftler unerwartet in die Welt der Hautpflege trieb. Und so wurde BIOEFFECT geboren.

 

Zur BIOEFFECT Hautpflege
 

BIOEFFECT Science 

BIOEFFECT IST GEBOREN

 

Im Mai 2010 brachte BIOEFFECT das EGF SERUM in Island auf den Markt. Nach rund zwei Jahren verwendeten bereits 30% der isländischen Frauen das innovative Produkt. Dies war jedoch nur der Anfang: Das SERUM entwickelte schnell internationalen Erfolg. Es wurde zu einem preisgekrönten Liebhaberprodukt, das mit Leichtigkeit unter Beweis stellte, dass es nicht zu den kleinen Strohfeuern zählt, sondern größeres Potenzial besitzt und langfristig den Markt erobern wird. Bereits zum 5-jährigen Jubiläum 2015 brachte BIOEFFECT zwei exklusive Auflagen des EGF SERUMS auf den Markt – eine Sonderedition in Zusammenarbeit mit der isländischen Künstlerin Shoplifter und eine Limited Edition, designt von Marianne Brandi und umgesetzt mit der Expertise des Parfumflakon-Herstellers Pochet du Courval.

Über die Jahre haben wir die BIOEFFECT Hautpflegeprodukte stetig weiterentwickelt und das Produktsortiment erweitert. Unsere BIOEFFECT Linie mit EGF beinhaltet neben Seren und Cremes auch Masken und weitere Pflegeprodukte, die nachweislich beste Ergebnisse erzielen und unseren Kunden helfen, die Jugendlichkeit und Vitalität ihrer Haut zu erhalten.

  

 

UNSERE MEILENSTEINE

 

Mit den Jahren expandierte BIOEFFECT und durchbrach neue Märkte. Heute feiern wir entsprechend internationalen Erfolg. Als erstes isländisches Hautpflegeprodukt eroberte das EGF SERUM renommierte Geschäfte. Unsere Marke ist neben exklusiven Fachparfümerien auch in bekannten Kaufhäusern, wie dem Le Bon Marché in Paris, dem KaDeWe in Berlin und dem Harrods in London vertreten.

Durch die kontinuierliche Herstellung innovativer, qualitativ hochwertiger und nachhaltiger Produkte hat BIOEFFECT große Anerkennung gefunden, was uns dazu veranlasst, nicht nur weiterhin das zu tun, was wir am besten können, sondern immer einen Schritt weiterzugehen. Auf unserem Weg sind wir mit vielen internationalen Preisen ausgezeichnet worden. Im Jahr 2013 gewann BIOEFFECT unter anderem den Gala Spa Award (Baden Baden) und 2017 den Marie Claire Prix d'Excellence (Paris).

2019 öffnete BIOEFFECT dann seine Gewächshaustüren für Publikum, damit jeder hautnah miterleben konnte, wie unsere wertvolle Gerste angebaut wird. Im diesjährigen zehnten Jahr eröffnete BIOEFFECT den ersten Flagship-Store in Reykjavík und bringt ein exklusives EGF-SERUM in limitierter Auflage auf den Markt. Für die Limited Edition wird das SERUM aus einer neuartigen, patentierten schwarzen Gerste gewonnen. In erneuerter Zusammenarbeit mit der Künstlerin Shoplifter ist gleichzeitig ein einzigartiger, künstlerischer Flakon entworfen worden, der einerseits ein Hingucker und andererseits ein echtes Sammlerstück ist.



 


Was als Leidenschaft für Stammzellentechnologie begann, hat buchstäblich das Gesicht der Hautpflege für immer verändert. Es war eine erstaunliche Reise, und wir werden auch weiterhin die Grenzen der Biotechnologie und der Hautpflege erfinden, erneuern und erweitern.

 

 

Die 10-jährige Jubiläumsedition des EGF SERUMS ist seit heute in unserem Onlineshop verfügbar.

Zögere nicht und sichere Dir jetzt Deine Limited Edition.



French